Luxus am Chiemsee: "Residenz Heinz Winkler"
Sterneküche, Maisonette-Suiten und landschaftliche Idylle in Aschau

Die "RESIDENZ HEINZ WINKLER" hieß früher Hotel Post. Das Haus in Aschau hat eine Geschichte, die bis 1405 zurückgeht, und seit jeher schon als Poststation eine überörtliche Bedeutung. Der Meisterkoch Heinz Winkler erwarb die spätmittelalterliche Anlage 1989 und gestaltete sie um zu einer modernen und doch traditionsverbundenen Residenz.

Zwei Drittel der 32 komfortablen Doppelzimmer und Suiten sind luxuriöse Appartements im Maisonette-Stil. Angeschlossen ist der Residenz Vital Resort, dort stehen Ihnen verschiedene Wellnessgprogramme zur Verfügung. Im Laconium erwartet Sie eine Dampfsauna, eine finnische Sauna sowie ein Pool mit Gegenstromanlage.

Für Business-Besprechungen im gehobenen Stil und kleinen Kreis bietet die RESIDENZ repräsentative Räume. "Wir wollen keineswegs all den Luxus einer großen Hotelanlage aufbieten. Das hätte die Ruhe und die sprichwörtliche Aschauer Gemütlichkeit gestört. Ich glaube, wir haben einen sehr guten Kompromiß gefunden zwischen Luxus und lokalem Charme." Das Restaurant hat nichts von einem überladenen und ehrfurchtsgebietenden Gourmet-Tempel. Es ist hell, warm und von unaufdringlicher Freundlichkeit.

In seiner Küche kreieren der Meister und seine Brigade die Gerichte, die seinen Genießer-Gästen auf der Zunge zergehen. Im Weinkeller ist Platz für rund 25.000 Flaschen, darunter auch edle und rare Chateau-Tropfen von "Latour" bis "Lafite" hinunter bis zum Jahrgang 1874. Auf der Weinkarte befinden sich 950 Positionen.